Transporter der Armeeluftwaffe
Armee experimenteller Transporter Tachikawa Ki-110:
Ein Projekt der Firma Tachikawa Flugzeugbau aus 1944 für eine Holzversion der Ki-54c. Es handelte sich um einen Tiefdecker mit geschlossener Kabine, zwei 9-zylinder Sternmotoren und Einziehfahrwerk.
Die Maschine war eine modifizierte Version der Ki-54c zur Umstellung auf Holzbauweise. Ein Prototyp wurde 1945 gebaut, aber vor Fertigstellung bei einem Bombenangriff zerstört. Das Projekt wurde daraufhin eingestellt.
Daten (geplant):
Entwicklungsfirma: |
Tachikawa Flugzeugbau |
Besatzung: | Pilot, Funker |
Länge: |
11,94 m |
Spannweite: |
17,9 m |
Höhe |
3,58 m |
Flügelfläche: |
40,0 m² |
Leergewicht: |
n. b. |
Normalgewicht: |
n. b. |
Maximalgewicht: |
n. b. |
Motor: |
2 X Hitachi Armee Typ 98 luftgekühlter 9-zylinder Sternmotor (Hitachi Ha-13a) |
Motorleistung normal: | 2 X 450 PS |
Motorleistung maximal: |
2 X 510 PS |
Propeller: |
2 X Zweiblatt, Holz |
Höchstgeschwindigkeit: |
n. b. |
Steigrate: | n. b. |
Reisegeschwindigkeit: |
n. b. |
Reichweite: |
n. b. |
maximale Flughöhe: | n. b. |
Flügeldruck: |
n. b. |
Leistungsgewicht: |
n. b. |
Panzerung: |
keine |
Bewaffnung: |
keine |
Hersteller: |
Tachikawa Flugzeugbau |