Jagdflugzeuge der Armeeluftwaffe

 

Armee experimenteller zweimotoriger Jäger Nakajima Ki-37:

 

 

Ein Projekt der Firma Nakajima aufgrund einer Ausschreibung der Armeeluftwaffe für einen zweimotorigen schweren Jägers aus 1937. Es handelte sich um einen zweisitzigen Tiefdecker mit geschlossener Kabine, zwei 9-zylinder Sternmotoren mit Dreiblattluftschrauben und Einziehfahrwerk.

 

Aufgrund von Uneinigkeit im Planungsstab wurden keine genauen Leistungsvorgaben gemacht.

 

Da Nakajima mit der Entwicklung anderer Flugzeugmodelle bereits weitestgehend ausgelastet war, wurde das Projekt mit Zustimmung der Armeeluftwaffe noch 1937 in einer frühen Planungsphase beendet.

 

Daten:

 

Entwicklungsfirma:

Nakajima

Besatzung: Pilot, Funker/Schütze

Länge:

n. b.

Spannweite:

n. b.

Höhe

n. b.

Flügelfläche:

n. b.

Leergewicht:

n. b.

Normalgewicht:

n. b.

Maximalgewicht:

n. b.

Motor:

n. b.

Motorleistung normal: n. b.

Motorleistung maximal:

n. b.

Propeller:

2 X Dreiblatt, Metall

Höchstgeschwindigkeit:

n. b.

Steigrate: n. b.

Reisegeschwindigkeit:

n. b.

Reichweite:

n. b.

maximale Flughöhe: n. b.

Flügeldruck:

n. b.

Leistungsgewicht:

n. b.

Panzerung:

n. b.

Funkmessgeräte: n. b.

Bewaffnung:

n. b.

Hersteller:

Nakajima