,

 

 

 

,

 

,

 

 

Geschichte wiederholt sich mal wieder. Wehret den Anfängen

 

 

 

Tag auch

 

Schon wieder eine Seite über die Waffen im zweiten Weltkrieg?

oder

Was will ich mit dieser Seite?

 

Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, gibt es eine Unmenge an allgemeinen und spezielleren Websites über die Wehrtechnik des 2. Weltkrieges. Diese will ich sicher nicht kopieren, verbessern oder ablösen.

Bei Webrecherchen zu verschiedenen Waffensystemen ist mir aufgefallen, dass die Informationen zumeist in englischer Sprache gehalten sind. Darüber hinaus sind die Informationen oft bruchstückhaft und unvollständig.

 

Ich will mit dieser Seite die Informationen verschiedener Seiten und Bücher bündeln und zusammenführen. So möchte ich ein vollständigeres Bild einzelner Waffenarten bieten.

 

 

Besonderes Augenmerk werde ich dabei auf die japanischen Streitkräfte von 1930 bis 1945 legen. Die im Web auffindbaren Informationen sind eher knapp und unzusammenhängend. Das möchte ich ändern, soweit es mir möglich ist.

Eine englische Version dieser Seite ist derzeit nicht vorgesehen. Bei Bedarf ließe sich das ändern.

 

 

Was will ich mit dieser Seite nicht:

Ich will keine Kriege verherrlichen

 

Wenn man bedenkt, was uns der militärtechnische Fortschritt gebracht hat, denke ich, dass jeder normal denkende Mensch von Krieg die Schnauze voll haben sollte.

 

 

 

 

Manche Menschen wollen einfach nicht lernen....

 

 

Gruß

 

tom! :-(

   

 

 

Forum für Rückmeldungen: www.weltkriegsgeschichte.de

 

 

Anmerkungen:

Keiner ist perfekt, ich schon gar nicht. Wenn ihr also Verbesserungen oder zusätzliche Informationen loswerden wollt oder auch, wenn ihr Fragen habt, bitte direkt bei mir oder im genannten Forum melden

  

  Nur so kann ich euch eine vollständige und umfassende Darstellung der gewählten Themen bieten. Also traut euch!

 

 --Impressum--

 

 

 

Hinweis zur neuen Europäischen Datenschutzverordnung:

 

Diese soll zwar angeblich für private Websites nicht gelten, aber sicherheitshalber trotzdem dieser Hinweis.

 

Ich sammle keine personenbezogenen Daten der Nutzer mit dieser Website und verarbeite dementsprechend auch keine. Zumindest habe ich sie so programmiert. Es gibt weder Werbung noch Cookies, Analyse- bzw. Trackingprogramme oder solche Sachen. Falls durch Dritte, z.B. den Serverbetreiber, doch irgendwelche Daten gespeichert oder verarbeitet werden sollten, liegt es nicht in meinem Einflussbereich. Für die angegebenen Links kann ich diesbezüglich natürlich keine Garantie abgeben, soweit ich diese nicht betreibe. Die entsprechenden Betreiber sind für die rechtliche Seite selbst verantwortlich.

 

Zur Sicherheit habe ich das Gästebuch entfernt und den Link zum Blog bis auf weiteres herausgenommen. Dort wurden persönliche Daten verarbeitet, indem eure Kommentare und ggf. E-Mail-Adressen gespeichert wurden. Da mir weder das nötige Geld für einen entsprechenden Fachservice noch selbst das nötige Wissen für eine rechtssichere Anwendung der Verordnung zur Verfügung stehen, sehe ich mich dazu gezwungen.

 

Sicherheitshalber weise ich darauf hin, dass ich nach dem Zusenden einer E-Mail an mein angegebenes Postfach gegebenenfalls eure darin angegebenen Daten wie vor allem die E-Mail-Adresse und den Klarnamen für die Formulierung einer oder mehrerer Rückantwort(en) verwenden könnte. Falls dies nicht gewünscht ist, schickt einfach keine Mail ;-)

 

 

 

 

 

Rechtlicher Hinweis:

Das Landgericht Hamburg hat mit dem Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: "Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen." 

 

 

 

 

Changelog:

 

2023: 

  25.08. seit 01/23 verschieden Erweiterungen (japanische Transportfahrzeuge, japanische Personenkraftwagen)

            entsprechend Vorseiten ergänzt,

             Überarbeitung und Vereinfachung der Eingangsseiten,

             Korrekturen und Ergänzungen an folgenden Datenblättern: 

              - Typ 26 9 mm Patrone

             - Typ 26 9 mm Revolver

             - Typ  88 8 cm Flugabwehrkanone (Marine)

            mehrere Bilder auf verschiedenen Vorseiten ergänzt 

            Bilddatenbank teilweise korrigiert und aufgeräumt, viele neue Bilder hinzugefügt 

     

 --Changelog-Historie--

       

    20